Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 1 von 4
08.01.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 1

Einleitung
Ziel dieses Projektes war es, einen MP3-PC zu bauen, welcher ohne Monitor, Maus und Tastatur läuft. Die Steuerung sollten Tasten auf der Front übernehmen, und über ein LCD sollte man alle Daten wie aktueller Track und Interpret ablesen können. Natürlich sollte das kein normaler PC werden, darum kam auch ein normales Gehäuse nicht in Frage!

Sponsoren
www.Risercard.de
Hier schon mal ein riesen Dank an www.risercard.de, die mir eine Risercard zur Verfügung stellen konnten

Das Gehäuse


Diesen alten Sony CD-Player habe ich bei eBay für 10 Euro inkl. Vesandtkosten ersteigert. Die Schublade war als defekt angegeben, was für meine Zwecke nicht interessierte. Leider zieht ein gebrauchter Artikel auch Nachteile wie verkratze Oberflächen oder abgebrochene Teile mit sich. Die Oberseite hatte leider unansehnliche Kratzer :(. Was ich damit gemacht habe seht ihr aber später!



Natürlich als erstes den CD-Player aufgeschraubt und nachgeguckt wie es denn mit dem Platz aussieht. Ganz schön wenig drin in so einem CD-Player . Leider erwies sich die Hardware auch als defekt, somit konnte ich alles brauchbare wieder verwenden. Was genau ergibt sich im Laufe des Artikels.



Auch wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt: Farbenblinde bei Sony . Bin erstmal vom Stuhl gekippt als ich das gesehen hab ^^.

Zukünftige Hardware
Aber bevor ich mit dem Gehäuse weiter mache erst einmal die Hardware die reinkommt!

Mainboard: Noname aus altem Medion-PC
Audio: On Board (reicht ja für MP3)
CPU: Pentium 3, 700 mHz
Ram: 384 MB SD-Ram
Festplatte: 20 GB Seagate
Grafikkarte: Elsa Vicktory Erazor
CD-LW: Liteon CD-RW 12/8/32
Netzwerk: Einfache 10/100MBit Karte
Netzteil: 150W Mini-ITX Netzteil

Doch noch ist für das alles kein Platz im Gehäuse! Wie ich es ausgeschlachtet habe, lest ihr auf der nächsten Seite!




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft