Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 3 von 4
08.01.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 1

Hardware-Einbau


Nachdem die Bodenplatte, Rückwand und die Frontblende probeweise wieder montiert wurden, sieht das Gehäuse so aus. Der Boden bietet nun genug Platz zur Montage der Hardware.


Zur Montage des Mainboards habe ich Gewinde in das Bodenblech geschnitten und Distanzbolzen (z.B. DA 10mm) eingeschraubt. Das Mainboard lässt sich so ganz einfach wie in einem normalen Gehäuse befestigen. Praktischerweise können auch Kabel darunter gelegt werden, was das Kabelchaos wenigstens etwas verringert.


Da das CD-RW-Laufwerk nicht direkt auf dem Boden verschraubt werden kann benötigte ich eine Halterung. Aus Papier stellte ich 2 identische Schablonen her, die ich so Platz- und Sägsparend wie möglich auf einem alten Blech anordnete und abzeichnete


Die Halterung stabilisiert das CD-RW Laufwerk ausreichend. Da es ja noch, wie ihr unten sehen könnt, auf andere Hardware aufliegt, reicht eine zweibeinige Stütze locker aus.


Zur Befestigung wurden wieder zwei Gewinde in den Boden geschnitten, und das die Stützen festgeschraubt. Das Klebeband hält hier nur das noch nicht zugeschraubte Laufwerk für die Bilder zusammen . Das Laufwerk wurde natürlich direkt vor der original Schublade montiert. Da die neue Schublade viel kleiner als die original ist, lässt es einem etwas Spiel bei der Montageposition zu.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft