Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 3 von 5
17.01.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 2

Mini 5-Port Hub/Switch einbauen


Vielen Dank an JES-Computer, welche mir das Mini-Hubswitch zur Verfügung stellen konnten!



Und so sieht das kleine Switch von W-Linx aus! Es misst keine 10cm, ist also Ideal für meinen Zweck: es in die Rückwand einzubauen .



Das Gehäuse hab ich kurzerhand entfernt und in die Aussparung eingeklebt. 2 Legosteine mussten dabei als Abstandshalter herhalten . Die Position ist perfekt, denn man wird die LEDs nachher durch das Window sehen können.



Da der PC natürlich auch mit dem Switch verbunden werden muss, habe ich mit einer speziellen Crimp-Zange kurzerhand ein 10cm langes Netzwerkkabel angefertigt, das durch ein Loch nach außen geführt wird. Der Grund, warum ich es nicht einfach innen angelötet hab ist, dass auf Lans o.ä. so auch an den sonst belegten Port ein Rechner anschließen lässt .



Switch Stromversorgung
Das Switch braucht natürlich auch eine Stromversorgung . Da es 5V= benötigt, hätte ich es natürlich am PC-Netzteil anschliessen können, was aber bedeuten würde, dass es nur Läuft wenn der PC auch an ist. Darum entschied ich mich, das original Steckernetzteil intern zu verbauen!



Nach einer kurzen Bekanntschaft mit der Handsäge gibt auch das zäheste Steckernetzteil nach . So spart man schließlich Platz im Case, und das Anlöten wird vereinfacht. Natürlich sollte man auch hier wieder genug Kenntnisse besitzen, denn ein Kurzschluss bei 230V ist weniger lustig :P.



Dann mit massig Klebeband isolieren . Das Ausgangskabel wurde gekürzt und neu angelötet.
Wie der Trafo im Case untergebracht wird, könnt ihr in den folgenden bEaT|boX-Teilen lesen!




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft