Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 4 von 6
30.01.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 3

Display & Anzeigeelemente


Das war einmal die Frontscheibe des VFD-Displays, die ich durch die Lila-Tönung leider nicht weiterverwenden konnte. An den Platz soll eine selbstgebaute Anzeige treten, welche folgende Elemente beinhaltet:
 

-16*2 Mini LC-Display in Blau
-CD-Rom Aktivitäts-LED
-Festplatten Aktivitäts-LED
-Netzwerk Aktivitäts-LED
-Stereo-Digital-VU-Meter (Audio-Pegel-Anzeige)



Nachdem der Platz für die Anzeigen in der Front vergrößert wurde, habe ich aus Lochblech eine neue Anzeigefläche gedremelt. Lochblech lässt sich sehr leicht verarbeiten, da es aus Alu und durch die Löcher viel weniger Material pro Fläche besitzt.



In das linke Drittel habe ich eine Aussparung für das Mini-LCD gedremelt. Wundert euch nicht wenn das Blech so gebogen aussieht, daran ist das Objektiv der Kamera schuld .

Die Anleitung zum Mini-LCD & Blue Mod könnt ihr übrigens HIER nachlesen.


Damit nicht die zukünftige Innenbeleuchtung durch die Löcher durchscheinen kann, habe ich rückseitig kurzerhand schwarze Klebefolie angebracht.



Mit einem zweiten stück Folie habe ich ein wenig Ordnung in die Anzeige gebracht. Zur Beschriftung habe ich die schon aus Teil 2 bekannten Schrift-Transfer Folien von Conrad benutzt (einfach nach "Schrift-Transfer" suchen). Da es sich um Lochblech handelt, gestaltete sich die Montage der LEDs besonders einfach: Einfach mit einem kleinen Bohrer und dem Dremel Löcher in die Folien bohren.

Wie letztendlich die LEDs ihren Platz gefunden haben, lest ihr auf der nächsten Seite:




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft