Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 1 von 5
08.02.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 4

Einleitung
Die letzen drei Teile der bEaT|boX Reihe beschäftigten sich hauptsächlich mit der funktionellen Technik - jetzt wird es Zeit für etwas Design! In Teil 4 dreht sich alles um das äußere - Window, Blowhole und alles was leuchtet!

Sponsor
Vielen Dank an die
LED-Kampagne
welche uns die gesamten LEDs für diesen Mod zur Verfügung stellte!


Die Glowfeet


Fangen wir mit den Glowfeet an: Unter die vier, ca. 5 cm großen Füße sollen 5mm dicke Plexischeiben ihren Platz finden. In jede dieser Schreibe wird eine LED eingelassen, die nach vorne strahlt.
 


Da ich kein 5mm Bastlerglas zur Hand hatte, entschied ich mich kurzerhand für eine doppelte Schicht 2.5mm!
Mit einem Kreisschneider (für weiche Materialien) habe ich 8 Scheiben ausgesägt, die Schutzfolie entfernt und mit einer Mutter an einer Schraube befestigt. Diese habe ich einfach in die Bohrmaschine eingespannt und mit einer Feile und Schleifpapier bearbeitet!



Die Scheiben habe ich mit Kunststoffkleber zusammengefügt und in die schon vorhandenen Löcher je eine Ultrahelle Blaue LED des Typs LED-5-B15 - LED blau 15° 7,2cd von der LED-Kampagne mit Heisskleber eingeklebt. Die Anschlussbeinchen wurden um 90° gebogen, sodass die LED in die Scheibe strahlt und von oben angeschlossen werden kann.



An die LEDs habe ich je ein Widerstand für 12V (430Ω) und ausreichend lange Kabel angelötet. Befestigt wurden sie natürlich mit Heisskleber  (dabei auf die Ausrichtung der LEDs achten!). Die Kabel gehen durch die Löcher in der Mitte nach innen, wo sie später mit dem Sound-to-Light Steuerung aus Teil 2 verkabelt werden.



Hier ein paar Impressionen im Dunkeln. Das Blau verteilt sich durch die Plexischeiben sehr schön und bringt einen super Effekt rüber!

Auf der Nächsten Seite geht es gleich los mit dem Window! Also schnell blättern :P




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft