Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 3 von 7
29.02.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 6

Die Infrarotschnittstelle
Um die Infratorschnittstelle aus Teil 3 nutzen zu können. benötigt man das Programm Girder und das Igor-Plugin. Um Winamp zu steuern, nehmt ihr am besten die vorgefertigte Konfiguration. All das könnt ihr hier Downloaden:

Downloads:
Girder 3.3.1b Download (2,27MB)
Igor SFH56-device Download (205kb)
Winamp-Config Download (7kb)

Offizielle Page:
www.Girder.nl

Zuerst installiert ihr Girder, und kopiert anschließend die winamp.gml in das Girderverzeichnis. Die IgorPlug.dll kommt in das Unterverzeichnis /plugins. Dann könnt ihr Girder starten :


Girder konfigurieren


Dieses Bild erwartet euch nach dem Starten. Zuerst geht ihr im File-Menü in die Settings.


Unter dem Reiter User Interface könnt ihr die Sprache auf Deutsch umstellen. Mit Apply bestätigen.


Unter Allgemein stellt ihr nun alles wie auf dem Bild abgebildet ein. Damit Girder bei jedem Windows-Start mitstartet und die winamp.gml läd, aktiviert ihr die Häkchen und durchsucht nach der winamp.gml.


Unter Plugins findet ihr in der Liste nun das Igor SFH-56 device-Plugin. Setzt ein Häkchen davor und auch eins bei Gerät automatisch einschalten. Um das Plugin zu laden klickt auf Übernehmen. Dann markiert das Plugin in der Liste noch einmal und drückt Einstellungen.


Ihr kommt dann zu diesem Fenster. Hier könnt ihr COM-Port auswählen, an dem ihr den Empfänger angeschlossen habt. Input Signal müsst ihr auf DCD umstellen. Unter Advanced findet ihr weitere Einstellungen, wenn ihr z.B. Probleme mit dem Empfang habt könnt ihr den Priority level versuchsweise erhöhen oder verringern. Mit zwei mal OK verlasst ihr dann die Einstellungen. Im Hauptbildschirm müsst ihr dann ein mal F9 drücken um das Plugin zu laden (später wird es bei jedem Start automatisch geladen).




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft