Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Projekte » bEaT|boX

  Details

Seite 5 von 7
29.02.2004
Autor: Manu-soft
bEaT|boX Teil 6

Das LCD
Um das LCD anzusteuern gibt es viele Programme. Am Umfangreichsten ist immer noch jaLCDs. Die massig vielen Funktionen und die Erweiterbarkeit durch Plugins machen das Programm zur absoluten Notwendigkeit.

Downloads:
jaLCDs 3.11 Download (2,6MB)
Port-Treiber Download (1,5MB)
16x2 LCD-Config Download (1kb)

Offizielle Page:
www.jaLCDs.de

Installiert zuerst jaLCDs und den Port-Treiber. Bevor jaLCDs funktioniert müsst ihr den Computer neu starten. Kopiert dann wenn ihr wollt die 16x2lcd.cfg in den Installationsordner von jaLCDs. Ihr könnt natürlich auch eure eigene Config erstellen .


Nachdem ihr jaLCDs gestartet habt, könnt ihr per Rechtsklick auf das Icon in der Tastkleiste das config-tool aufrufen. Hier könnt ihr jaLCDs selbst und auch die Config-Dateien einstellen bzw. erstellen. Rechts oben könnt ihr Sprache, Parallelport-Adresse (normalerweise standart) und breite des LCDs einstellen (bei mir 16).



Links oben findet ihr eine riesige Auswahl von Befehlen die in die Screen-Konfiguration rechts mitte eingefügt werden können. Wichtig ist auch die Einstellung unten 'Wenn Winamp läuft, nur "Winamp-Screens" anzeigen. Diese macht, wie sie heißt: Wenn ihr Screens mit Winamp-Befehlen (Track-Titel, Interpret usw) habt, werden diese nur angezeigt, wenn Winamp läuft.

Die wichtigsten Befehle findet ihr unter der Kategorie Winamp!

Hier kann ich euch leider nicht jeden Befehl erklären, aber ich denke die ganze Funktionen und Buttons erklären sich auch von selbst. Solltet ihr Fragen zum Programm haben, lest euch mal das jaLCDs-FAQ durch, und wendet euch bei speziellen Problemen an das jaLCDs-Forum.

TIPP: um noch mehr vorgefertigte Configs downloaden zu können, meldet euch in der jaLCDs Community an, dann habt ihr Zugriff auf den Config-Pool, in dem ihr Massig Configs für jede LCD-Grösse findet!




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft