Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Testberichte » Modding

  Details

Seite 1 von 1
09.02.2003
Autor: Manu-soft und d3aL3r
Sharkoon Sound Control Extension Kit

Einleitung
Eine CC findet man in fast jedem gemoddeten Case. Jedoch wird das langweilige Dauerleuchten auf Dauer langweilig. Mit der neuen CC-Steuerung von Sharkoon wird hier Abhilfe geschaffen und bringt mit Effekten Leben in das Case!

Sponsor

Vielen Dank an Andreas von PC-Icebox, der uns ein Testsampel zur Verfügung stellen konnte!

Lieferumfang


Zum Test des Sharkoon Sound Control Extension Kit wurde uns noch zusätzlich ein Sharkoon CCFL Round Fan und jede Menge Gummibärchen beigelegt 


Im Lieferumfang befindet sich nur die Steuerung, sonst nichts.


Aufbau


Die Steuerung ist ein 3x7,5 cm große Plastikbox die auf der silbernen Vorderseite einen Schiebeschalter für die 4 Modi, ein Mikrofon und einen Drehregler besitzt. Leider passt die Steuerung nicht in einen Diskette-Schacht, denn sie ist mit 3 cm zu hoch.

Die einzelnen Modi
Die Steuerung besitzt 3 unterschiedliche Modi mit denen die Verbraucher angesteuert werden:

-Natürlich aus
-Dauerlicht
-Soundsensitiv, Empfindlichkeit kann über den Drehknopf geregelt werden
-Blinken, Verbraucher blinken abwechselnd im Sekundentakt

Anschlüsse


Die Steuerung wird mit einem durchgeschleiften 4-Pin Molexstecker mit Strom Versorgt. Als Ausgänge stehen 2 2pin-Stecker zur Verfügung. An diese Stecker können Sharkoon-Inverter oder jeder andere 12V-Verbraucher (z.B. LEDs etc.) angeschlossen werden. Wählt man den Modi 'Flash', werden die 2 Ausgänge wie schon gesagt abwechselnd mit Strom versorgt, man kann also z.B. eine rote und eine blaue CC abwechselnd blinken lassen.

In Aktion
Damit man die Steuerung auch mal in Aktion bestaunen kann, haben wir zwei kleine Videos gedreht (DivX, Gezippt)

Demonstration der Soundsensitiv-Funktion (leider ohne Sound):
[
Download] 250 KB

Demonstration der Blinkfunktion:
[Download] 140 KB
 

Fazit

Pro

Contra

+ Super Effekte
 + 2 Ausgänge
+ Stecker Durchgeschleift

 - Schlechte Einbaumöglichkeiten


Das Sharkoon Sound Control Extension Kit bringt mit schönen Effekten Leben in das triste Dasein einer Kaltkathode. Durch den 12V Ausgang ist das Kit sehr flexibel, jede erdenkliche Art von 12V-Leuchtmittel kann angeschlossen werden, jedoch die schlechten Einbaumöglichkeiten wirken sich negativ aus.

Das Kit kann bei PC-Icebox für 14.90€ bestellt werden.




Seitenwechsel
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft