Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Design

  Details

Seite 1 von 1
07.10.2002
Autor: Manu-soft
Disketten-Filz

Einleitung

Als ich so mein Diskettenlaufwerk sah, dachte ich: Hmm, daran muss man doch was verändern können. Die LED war ja schon ausgetauscht, aber da ich es gerade noch offen hatte kam mir die Idee: Die doofe Klappe sieht ja wirklich aus. Also was tun? Machen wir doch mal die Klappe weg. Na ja, sieht jetzt irgendwie noch mehr aus.
Also wieder was hinmachen, aber was?? Da sah ich ein Stück Schaumstoff, und *bing*, na klar! Machen wir bei nem Slot-In Laufwerk ein stück Filz davor!

 » Nooooob


Was braucht man?

Anzahl

Teil

Reichelt Bestellnummer

Kosten

Diskettenlaufwerk 
ein Stück Filz

 
Anleitung:



Das muss wech: die Disketten-laufwerks-klappe  (geiles Wort)!




Zuerst öffnet man das Laufwerk soweit bis man die Blende abnehmen kann. Dann entfernt man die Klappe und schneidet sich ein Stück Filz oder Schaumstoff in richtiger Größe zu. jetzt nurnoch mir Heißkleber o.ä. an der oberen Kante ferstkleben sodass das Filz ausweichen kann wenn man eine Disk reinschiebt.


PROBLEM:
 es kann vorkommen das die Diskette mein drücken auf den Knopf nichtmehr komplett rausgeschoben wird, da sie normalerweise einen Schwung hat. Durch das Filz wird sie aber nun abgebremst.




dazu suchen wir uns die Feder, die zum rausschieben der Diskette benötigt wird und überspannen sie. Ich hab einfach den Draht woanders eingehängt (roter Strich ist der alte Platz des Federbeinchens)





So sieht das Slot-in-diskettenlaufwerk nun aus wenns wieder eingebaut ist 

Fazit:

Eigentlich unsinnig, ich weis aber sieht trozdem fätt aus *g*
 




Seitenwechsel
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft