Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 1 von 4
12.06.2003
Autor: Manu-soft
Thermaltake Fire-Ball

Die Firma Thermaltake überzeugt immer wieder mit gekonnten und neuen Designideen. Mit dem neuen Fire-Ball Lüfter, der jetzt in Deutschland auf den Markt gekommen ist, scheint Thermaltake wieder mal ein großer Wurf gelungen zu sein: Durch eine geschickte Anordnung von mehreren Leuchtfolien, scheinen die Flammen auf dem Lüftergitter zu rotieren und blinken. Wir freuen uns, euch als eine der ersten deutschen Moddingseiten ein Review über den Thermaltake Fire-Ball präsentieren zu können!


Vielen herzlichen Dank an Harry von OC-Card, der uns den Fire-Ball so schnell zur Verfügung stellen konnte!


Verpackung & Inhalt


Da der Lüfter und das Zubehör recht groß sind, findet man eine sehr große Packung vor. Selbst bei dem Design und der Verarbeitung der Verpackung wird bei Thermaltake nicht gespart .



Mitgeliefert wird neben dem Fan + Lüftergitter noch der Inverter, eine Tüte mit Schrauben und Kabel sowie eine schön gestaltete Montageanleitung.


In der Tüte befinden sich vier sehr lange Schrauben und ein Adapterkabel für den Lüfteranschluss. Die langen Schrauben werden benötigt, um den Fire-Ball zu Montieren. Die kurzen Schrauben, mit denen das Acryl-Lüftergitter auf dem Lüfter montiert ist werden mit den längeren ersetzt. Man kann aber auch genau so gut normale, selbstschneidende Lüfterschrauben verwenden.


Jetzt zum Inverter: Wie man sieht ist er verhältnismäßig groß geraten. Der Grund ist, dass der Inverter noch eine spezielle Schaltung besitzt, durch die die Flammen auf dem Lüftergitter abwechselnd blinken, und eine Art Rotation entsteht. Durch eine Schalter kann die Beleuchtung jederzeit abgeschaltet werden, eine Klebefolie an der Unterseite erleichtert die Montage des großen Inverters.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft