Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Beleuchten

  Details

Seite 1 von 2
22.12.2003
Autor: Neals
Special Glowfeet

Einleitung
Nun war es soweit, ich wollte eigene Füße bauen die sich von den anderen abheben, aber wie? Ich machte mich auf die Suche im Keller und in einem Regal sah ich sie liegen, die rot transparenten Schubladengriffe von iKeA! Die sollen es werden. :D

Was braucht man?
- Transparente Griffe (aus dem Baumarkt oder Möbelhaus)
- Led’s (z.B. von neXus)
- Bohrmaschine, Schraubendreher, Lötkolben und Zubehör


Sponsored by:


Vielen Dank an neXus / LED-Kampagne für die zur Verfügung gestellten LED´s!


Anleitung:


Das sind die schon angesprochenen ’’Schubladengriffe“ von IKEA. Sie eignen sich perfekt zum Modden, denn sie sind transparent!


Um sauber in die Griffe rein bohren zu können, habe ich sie an meine Werkbank geschraubt, so lassen sich die Löcher bequem von oben aus bohren.


Dann geht es schon los. Nehmt die Bohrmaschine, spannt einen 5mm Bohrer ein und beginnt die vier Löcher zu bohren. Ich habe immer ca. 1cm tief gebohrt.


Anschießend habe ich die Löcher noch versenkt, dies ist notwendig da die Led’s oben einen „Rand“ haben und sich sonst nicht komplett versenken lassen.


Jetzt könnt ihr eure Led’s in die Löcher stecken. Hierzu habe ich keinen Kleber benutzt, denn sie halten in den 5mm Löchern auch so perfekt!


Nun könnt ihr die kurzen Led Beinchen ( - ) umbiegen. Bei mir hat das prima mit der Länge geklappt.


Und zusammenlöten, dann sollte es schon mal so aussehen…


Als nächstes werden die lange Beinchen ( + ) gekürzt.


Dann die Widerstände anlöten, umbiegen und verlöten.


Zum Schluss noch die Kabel dran löten und ihr seid mit den Füssen schon fertig!




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft