Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Beleuchten

  Details

Seite 1 von 1
26.11.2002
Autor: Manu-soft
Glowing USB-To-Front Mod

Einleitung

Als ich mir mit LEDs in der Hand den USB to Front-Mod angeschaut habe wusste ich sofort da kann man noch was verbessern! Nämlich eine USB-Beleuchtung! Das kann ganz einfach mit 2 LEDs verwirklicht werden, aber seht selbst:
 

 » easy



Was braucht man?
Ultrahelle LEDs + passende Vorwiderstände

gibt's bei der LED-Kampagne!


Anleitung:

Zuerst benötigen wir einige Teile:

-Den USB-To-Front Mod

-Ultrahelle LEDs + passende Vorwiderstände
-Unterlegscheiben/größere Muttern


Zuerst müssen wir einen Spalt zwischen den USB-Anschlüssen und der Frontblende schaffen. Das hab ich ganz einfach gemacht in dem ich zwischen Anschlüssen und Blende 3 Muttern als Abstandshalter draufgeschraubt habe (siehe Bild).


Wie man sieht ist nun ein ausreichender Spalt zwischen den Anschlüssen und der Blende. Jetzt geht's an den Einbau der LEDs:


Zuerst wird jede LED mit einem passenden Vorwiderstand versehen. Ich habe eine rote 10000mcd LED und eine blaue 7000mcd LED verwendet.



Am besten spannt ihr die Fronblende in einen Schraubstock o.ä. ein damit ihr besser arbeiten könnt. Dann legt ihr die LEDs zurecht. Ich habe soe oberhalb der US-Anschlüsse ganz an den Rand gelegt so dass sie nach innen leuchten. So leuchtet die eine Seite blau die andere rot .


Jetzt die Beinchen nach innen biegen damit ihr nachher Kabel sparen könnt . Die LEDs dann mit Heißkleber fixieren.


Heizt den Lötkolben an: die Beinchen der LEDs & die Kabel können jetzt miteinander verlötet werden.


Zur Sicherheit die kritischen Stellen mit Heißkleber oder Schrumpfschläuchen isolieren.

Ergebnis:

Die eine Seite leuchtet blau die andere rot . Sieht doch nicht schlecht aus oder?


NICE!!!

Fazit:

Wenig Aufwand, fettes Ergebnis!




Seitenwechsel
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft