Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Lüfter

  Details

Seite 4 von 4
04.04.2004
Autor: d3aL3r
Kanie 120er Mod

 Lüfter montieren, Fortsetzung


Um den Kühler auf meinem Mainboard, welches in einem Miditower Platz findet zu montieren, musste ich das Mainboard ausbauen und den Zalman Kühlkörper auf der Northbridge kürzen.


Das Einbauen des Mainboards fällt zwar etwas schwerer als mit einem kleinen Kühlkörper, jedoch ist es möglich.

Fazit
Zwar ist der Kühlkörper nicht mehr im Handel erhältlich, aber immernoch zu bekommen (eBay etc..).
Aus ihm lässt sich mit minimaler Arbeit ein super Kühlkörper machen. Ohne sonstige Gehäuselüfter im Case hielt der Kühler meinen 2000+ Palomino auf ca. 50°C, mit Gehäuselüftern auf ca. 40°C.
Er stellt eine billige Alternative zu einer sehr teuren Wasserkühlungen dar, und hat eine sehr gute Kühlleistung für einen LuftKühlkörper mit Noiseblocker SX1.

Greetz
Wir wollen an dieser Stelle davidzo vom Cooling Solutions Forum, in dem ein identischer Mod durchgeführt wurde, was mich zum Durchführen dieses Mods bewegte. Hier geht es zu seinem Thread.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft