Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Window/Plexi

  Details

Seite 2 von 2
23.02.2003
Autor: Manu-soft
Window mit Kantenschutz

Den Kantenschutz anbringen


Hier seht ihr 3m Kantenschutz in Blau von Louis. Die Länge dürfte locker für 2 Windows reichen, ihr könnt damit natürlich auch Blowholes verkleiden.


Der Kantenschutz wird jetzt einfach auf die Kanten gedrückt. Da die Kerbe mit Kleber ausgestattet ist hält alles automatisch bombenfest .


Achtet darauf dass die Enden des Kantenschutzes schön auf Stoß sitzen und sich keine Lücke bildet. Drückt den Kantenschutz deshalb sehr gut fest, bevor ihr ihn abschneidet!

Das Plexiglas anbringen


Nun benötigt man eine Plexiglasscheibe, die auf jeder Seite ca. 1 cm größer als das Loch ist, damit es festgeklebt werden kann. Dazu nehmt ihr ganz einfach das ausgesägte Blech und eine Unterlegscheibe. Nun mit einem dünnen Filzstift in die Unterlegscheibe ansetzen und einfach einmal Außenrum fahren.
Mit einer Stichsäge auf langsamer Stufe und feinem Sägeblatt das Plexiglas der Linie entlang aussägen.




Zieht auf einer der aufliegenden Seite die Folie ab, denn nach dem Festkleben ist es wohl zu spät .
 Man kann wohl unschwer erkennen wie das Plexiglas befestigt werden soll: Dadurch, dass das Plexi größer als das Loch ist, bildet sich eine Lücke, die man ganz einfach mit Heißkleber füllen kann. Theoretisch geht auch Silikon, ich habe jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht.


Setzt immer kleine Punkte Heißkleber im Abstand von 1 cm in die Lücke. Der Kleber sollte Seitenwand, Kantenschutz und Plexiglas berühren, damit alles gut hält. Danach füllt eventuell in einem 2. Durchgang die Lücken, wenn ihr das Gefühl habt es hält nicht, oder wenn ihr einfach auf Nummer Sicher gehen wollt.


Zuletzt die 2. Folie jetzt abziehen und ihr seid FERTIG!  


Hier noch ein Bild des Endergebnisses einfach nur   
 

Fazit:

Dagegen ist ein fertiges Windowkit nichts - wenn ihr ein Window mit Kantenschutz macht, habt ihr folgende Vorteile:

-Form frei wählbar
-Kantenschutz-Farbe variabel
-gravier & beleuchtbar!
-keine hässliches, dickes Einfassband!
-billiger

Also nur zu empfehlen 




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft