Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Wasserkühlung

  Details

Seite 2 von 2
02.05.2004
Autor: Neals
LowCost Wasserkühlung Teil 1

Einbau und Mods der Wakü Komponenten

Benötigtes Werkzeug:
-Bohrmaschine
-Stichsäge
-Multitool (Dremel)
-Schraubendreher und Zubehör!
-Lötkolben und Zubehör

Einbau des Radiators

Zum Radieinbau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ihr messt euren Radi aus und sägt das dazu passende Loch da, wo ihr den Radiator haben wollt. Vorher sollte man natürlich alles genau anzeichnen und abkleben! Ich habe das Loch mit einer Stichsäge gesägt und dann die Befestigungslöcher gebohrt.

Damit man oben am Gehäuse sich nicht an den scharfen Lammelen schneidet habe ich eine Blende aus Racingitter geschnitten. Dieses Gitter bekommt ihr im Baumarkt, ihr könnt aber natürlich auch Lochblech oder ähnliches verwenden. Die Blende habe ich einfach mit dem Dremel ausgedremelt.

Jetzt könnt ihr den Radi auch schon einbauen. Einfach die Blende zwischen Gehäuse und Radi einklemmen. Bevor ihr dies macht solltet ihr allerdings schon mal den Lüfter auf den Radi schrauben!

CPU Kühler Mod

Für den Cpukühler Mod braucht ihr 3x 3mm Led’s mit passenden Widerständen und einen 3mm Bohrer, um die Löcher in das Plexi zu bohren. Legt alles zusammen und dann kann es losgehen.

Nun könnt ihr auch die Löcher anzeichnen und anschließend anfangen die Löcher zu bohren, lasst euch dabei Zeit und drückt nicht so fest, wenn das Plexi platzt habt ihr nämlich ein Problem!

Nun könnt ihr die Led’s in die Löcher stecken, die Widerstände anlöten und die Beine in der Mitte zusammen löten, wie auf dem Foto gezeigt. Zum Schluss noch 2 Kabel für die 12v anlöten und:

 

Fazit
Dies war der erste Teil der Lowcost-Wasserkühlung. Dass sich für wenig Geld eine schicke Wasserkühlung aufbauen lässt, habt ihr ja teilweise schon in diesem Artikel gelesen . Wie es weiter geht lest ihr im nächsten Teil .




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft