Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 1 von 3
20.03.2003
Autor: d3aL3r
Sharkoon Silentfans

Sponsored by


Ich bedanke mich bei Daniel Layher von JES-Computer Backnang für die Bereitstellung der Fans!

Einleitung
 

Die Lüfter heutzutage werden immer leiser, denn die Kunden wollen ein leises System! Doch der Lüfter soll nicht nur leise sein sondern auch genug Luft fördern! Als Sharkoon 3 neue Silentfans rausbrachte, dachten wir uns, die nehmen wir doch mal näher unter die Lupe!

Details

Die Lüfter kommen in der üblichen Sharkoon Verpackung daher: Eine einfache Pappschachtel, auf der aber viele Infos untergebracht sind.


Auf der Rückseite der Verpackungen sind unter anderem nähere Infos der Lüfter aufgedruckt und der Packungsinhalt der Schachteln aufgelistet. Natürlich dürfen die Sharkoon Werbeflächen nicht fehlen 


Hier sieht man auch die genauen Daten der Lüfter aufgedruckt. Jede Packung ist gleich nur ist auf jeder ein anderer Aufkleber drauf.


Im Lieferumfang enthalten ist:
-Lüfter (SL1/SL2/SL3)
-Potentiometer zur manuellen Steuerung der Lüfter
-Abdeckknopf für Potentiometer
-Slotblende für Potentiometer
-Gummistecker zur Aufnahme der Vibrationen


Hier habe ich die 3Fans nebeneinander gelegt. Wie zu sehen ist kein wirklicher Unterschied zu sehen (bis auf die Aufkleber). In den folgenden Details steht dass ein Unterschied besteht. Der Lüfterrahmen ist in gelb und die Lüfterblätter in blau gehalten, beides Transkulent.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft