Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Silent

  Details

Seite 1 von 2
23.11.2003
Autor: Neals
Sparkle Silent Mod

Einleitung
Wenn ihr in Besitz einer Sparkle 4600TI oder 4200TI Platinum seid kennt ihr das Problem: Die zwei 5cm Lüfter auf den Grafikkarten sind nicht gerade leise, bekamen bei mir bereits nach einem Jahr einen Lagerschaden und wurden noch lauter! Mit einem Noiseblocker 92mmx92mm Lüfter habe ich mir Abhilfe geschaffen.

Was braucht man?
- Ein 92mm X 92mm Lüfter
- Bohrmaschine, Schraubendreher, Lötkolben und Zubehör

Sponsored by

Vielen Dank an Andy von PC-IceBOX, der den Noiseblocker Lüfter für dieses How To zur Verfügung stellen konnte!

Anleitung:


Diese zwei Bauteile sollen sich im Laufe des How To's zusammen finden 


Fangen wir an: als Erstes schraubt ihr die 50mm Lüfter ab, indem ihr die acht Schrauben rausdreht.


Dann könnt ihr die Stecker abziehen und die beiden Lüfter entfernen.


Bei dieser Gelegenheit habe ich den Staub der sich dort angesammelt hat entfernt.


Damit wären die Arbeiten an der Grafikkarte erstmal abgeschlossen und wir können uns dem 92mm Lüfter zuwenden.
Ich habe die oberen Befestigungslöcher auf 6mm aufgebohrt um später ohne Probleme mit den Schraubendreher die darunterliegenden Schrauben zu erreichen.


Jetzt kann man ohne Probleme den Schraubendreher durchstecken und brauch nicht einen extra Dünnen zu suchen.


Schneidet nun an einem 50mm und an dem 92mm Lüfter den Stecker ab. Anschließend isoliert ihr die Kabel ab und lötet den "kleinen" 3pin Stecker an den 92mm Lüfter.


Und immer schön mit Schrumpfschlauch isolieren!




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft