Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Beleuchten

  Details

Seite 1 von 1
04.03.2003
Autor: d3aL3r
Glowing Soundcontrol

Einleitung
Ich schaute mal wieder auf meinem Tisch rum und guckte was ich mal wieder modden könnte... Mir viel die SoundControl meiner Boxen sofort ins Auge, ich überlegte mir was ich an ihr Modden könnte. Nach einigem Überlegen kam ich dann auf die Idee, das Rad zum leuchten zu bringen......


Was braucht man?

-Eine externe Sound Control
-LEDs + passende Widerstände
-Litze

Sponsored by...


Der Dank geht an die LED-Kampagne die uns die LEDs zur Verfügung gestellt hat!

 Der Mod


Hier sieht man die noch ungemoddete SoundControl meines Creative 2.1 2400 Boxensystems, einfach langweilig!!! Also überlegte ich was ich damit machen konnte und kam auf die Idee das Rad zu beleuchten.


Das hier ist das Material das ich zum Modden benötigte. 2LEDs und die auseinander gebaute SoundControl.


Das Werkzeug das ich benötigte war: ein kleiner Schraubenzieher, ein Lötkoben, Heißklebepistole + Heißklebestick und eine Bohrmaschine (auf dem Bild nicht zu sehen).

Ich lötete 2ultrahelle Reichelt LEDs parallel an je einen Widerstand für 12V.


Anschließend legte ich die LEDs in die SoundControl, um zu schauen wie sie am besten darin positioniert sind. Ich entschied mich für die Position wie sie auf dem Bild zu sehen ist.


Ich musste mich noch um ein weiteres Problem kümmern, da ich die Kabel noch nach außen zu meinem PC hinführen musste!


Dafür bohrte ich ein kleines Loch hinten in die SoundControl, dort passten die beiden Kabel prima durch.


Nun klebte ich die LEDs mit Heißkleber in die Sound Control. Das Bild ist hier leider nicht so gut geworden!


Nun testete ich die LEDs erstmal im offenen Zustand der Sound Control ob sie überhaupt gehen! Funktioniert  Nun konnte die Sound Control wieder zusammen gebaut werden und in Betrieb genommen werden.

Bilder

Was natürlich nicht fehlen darf sind die Bilder!!

Hier zwei Bilder im Hellen.
Zwei Bilder bei den es leicht dunkel ist!
Und noch zwei Bilder bei Nacht!

Es sieht einfach toll aus! In echt sieht es besser aus als auf den Bildern, und wenn die Musik mal wieder zu laut ist und die Mutter schreit leiser, findet man die Sound Control sofort  Das war auch ein weiterer Grund weshalb ich diesen Mod durchgeführt habe 

Viel Spaß beim Nachmodden!!!




Seitenwechsel
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft