Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Window/Plexi

  Details

Seite 2 von 2
26.07.2003
Autor: BadBoy
Topwindow

Beleuchtung des Windows
Da es jetzt noch langweilig aussieht, habe ich es noch beleuchtet mit zwei Kaltlichtkatoden. Wenn man handelsübliche Kathoden nimmt, passen sie nicht ganz drunter und man kann sie leicht sehen. Deswegen habe ich sie aus ihrem Acryl/Plexi Rohr befreit. Bei der roten war es kein Problem sie rauszuholen, ich musste einfach an den Enden ziehen. Bei dem Ende mit dem Kabel, sollte man vorsichtiger sein, damit man das Kabel nicht abreist. Bei dem Ende mit dem Kabel habe ich das Endungsteil auseinander gesägt. Man könnte auch das Kabel auseinander schneiden und wieder zusammen löten. Das sieht dann so aus:

Die andere blaue Kathode ist von Sharkoon. Die beiden Endungsteile sind hier sehr fest geklebt, sodass ich das Rohr auseinander sägen musste. Dabei ist "HÖCHSTE Vorsicht" geboten, denn die Glasröhren sind sehr empfindlich! Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen wie ich das gemacht habe.
Jetzt sehen die beiden Röhren so aus:

Bevor sie jetzt befestigt werden, muss man sie noch isolieren. Ein dünner draht geht von einem Ende zum anderen, erste Variante zum Isolieren ist den draht weglöten und ein Isoliertes Kabel wieder hinlöten. Die zweite Variante ist es, die KK mit einem durchsichtigem Klebeband zu umkleben. Wobei die 2te Variante einfacher ist.
Die 2 KK's kann man jetzt mit Heißkleber befestigen:

Jetzt kann man sie nicht mehr von oben sehen, sondern nur noch das gewollte Licht:


Fazit: Form und Größe sind freiwählbar und es sieht einfach sehr sehr sehr gut aus!!! Beleuchten kann man es auch mit LEDs oder ähnlichem. Wenn man jetzt so durch das Window schaut, kommen einem gleich wieder neue Modding Ideen. *g*




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft