Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren
Partnerseiten
Partner

Case-Gallery.de
Hardware-Factory
Media-Planet
PC-Modz.de
Cooling-Station




Modding » Window/Plexi

  Details

Seite 1 von 2
23.12.2002
Autor: d3aL3r
Windowkit einbauen

Einleitung:

Sehr viele Modder wollen selbst ein Window haben, jedoch wollen viele auch ein Window mit feinem Rand oder mit Einfassband! Deshalb habe ich für euch das Windowkit "21x30cm Rechteck" mit dem Windowsticker "Danger High Voltage" genauer angeschaut und eingebaut!

Sponsored by:


Der Dank geht diesmal an Andreas Oertel von PC-Icebox für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung des Windows und des Stickers!

Windowkit:

Angekommen ist das Set in einem stabilen Pappkarton, ohne jegliche Sicherung wie z.B. Luftpolsterfolien, was bei einem Windowkit auch nicht nötig ist!

Das alles wurde benötigt (ohne Werkzeug):
- eine Seitenwand
- das Windowkit
- der WindowSticker
- eine Anleitung für den Einbau

Nun sucht man die Position für das WindowKit aus, welche natürlich jedem frei überlassen ist!

Mit Hilfe diesen kleines Anzeichenrings wird das anzeichnen sehr viel leichter. Man nimmt sich einfach einen Bleistift, und fährt dann mit dem Ring um das Plexiglas herum um die Linien zum aussägen festzustellen.

Dieses Bild zeigt meine Seitenwand mit der angezeichneten Linie, ich habe auch noch eine Art Körner dazu benutzt, dann später ist es dann leichter zu sägen wenn schon eine kleine Vertiefung an der Linie ist.

Es gibt verschiedene Varianten das Window zu sägen - Mit der Stichsäge oder mit dem Dremel - ich hab mich für die Stichsägenvariante entschieden. Aber ich habe die Stichsäge abgeklebt, nicht die Seitenwand, was auch völlig ausreicht.

Erstmal muss man mit dem Bohrer ein Loch in die Seitenwand bohren damit man mit dem Sägeblatt der Stichsäge in die Seitenwand kann. Dann kam die Stichsäge Action  Abfeilen ist hier eigentlich nicht nötig, da später Einfassband drauf kommt, aber wer will kann es trotzdem machen, ich selbst habe nicht gefeilt.

Nun ist die Form schon mal ausgesägt, dann kommt auch gleich das Einfassband auf die Kante, mit dem engeren Schlitz zur Seitenwand. Bei dem Einsetzen des Einfassbandes hatte ich ein kleinere Probleme, denn kaum hatte ich das Band in der einen Kurve drin ging es in der anderen Kurve wieder heraus.

Jedoch nach etwas längerem hin und her hatte ich es doch geschafft. Das Einfassband ist immer etwas länger geschnitten, also bleibt auch etwas übrig.




Seitenwechsel
1 | 2 |
zurück zur Hauptseite

Vote 4 us!




Modding
In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 



Hinweis: Alle Artikel von Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.
Bei Fehler und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an mistake@moddingpower.de

Powered by Quirks HTML - Webdesign und Scripting von Manuel Jerger aka Manu-soft