Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 2 von 4
12.06.2003
Autor: Manu-soft
Thermaltake Fire-Ball

Der Lüfter


Hier der Fire-Ball von beiden Seiten. Der Lüfter ist ein normaler Thermaltake Silentfan, der auch im Xaser III-Gehäuse zum Einsatz kommt.


Der Fire-Ball in seine Einzelteile zerlegt: Das Lüftergitter, das den Fire-Ball so neuartig macht, ist ein Sandwich aus Acryl Lüftergitter, der Fire-Ball Leuchtfolie und einem Acryl 'Deckel'. Das Ganze ist mit 4 langen Schrauben und Abstandshaltern auf dem Lüfter montiert.


Die Leuchtfolie ist auch etwas besonderes. Sie besteht ebenfalls aus einem Sandwich mehrerer Leuchtfolien und transparenten, mit Flammen bedruckten Plastikfolien. Wie man es von Thermaltake gewöhnt ist, darf natürlich die Eigenwerbung nicht fehlen , darum leuchtet in der Mitte ein weißes 'Tt'.


Am Unterteil des Lüftergitter-Sandwichs fiel mir etwas ins Auge. Und zwar findet man an jeder Seite ein Loch, in das hervorragend eine 3mm LED Platz findet. Schaut man auf die Thermaltake Website, fand ich den Thermaltake Coolmod, in dem dieses Lüftergitter beleuchtet zum Einsatz kommt. Wer will, kann dies natürlich nachmachen und das Gitter zusätzlich mit LEDs beleuchten.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.