Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Gehäuse

  Details

Seite 3 von 7
14.12.2002
Autor: Manu-soft
MS-Tech Alu-Tower

Front


click to enlarge

Die Front ist mit 3mm starkem, leicht bläulichem Plexiglas verkleidet. Leider musste ich feststellen das die Front selber NICHT aus Aluminium besteht, sondern aus einfachen Plastik. Zwischen dem Plexiglas und der eigentlichen Front befindet sich noch eine dünne Aluminiumplatte, sodass es wenigstens so aussieht also ob es Aluminium wäre 



Das Plexiglas ist mit 6 Silbernen, recht großen Plastikschrauben befestigt. Ob sie sich wirklich 'schrauben' lassen habe ich nicht ausprobiert  aber ich denke schon, denn sie müssen das Plexi halten.


Hier die 2 Blenden-Typen nebeneinander. Das Plexiglas ist bei der 5¼"-Blende verschraubt, bei der 3½"-Blende geklippst.


Hier sieht man sehr schön das die Front aus Plastik besteht, und zwischen Plexiglas und Blende eine Aluminiumplatte ist.


click to enlarge

Es gibt einen Power- und Resetknopf, eine grüne Power-LED, eine rote HDD-LED sowie eine Aussparung für einen Case-Badge. Die Knöpfe und LEDs sind auf einer silbernen 'Insel' zwischen der Plexifront eingelassen.


click to enlarge

Der MS-Tech Tower besitzt auch ein eigenes Anschluss-Panel das durch leichtes Drücken auf die Blende geöffnet wird. So bleiben die Anschlüsse verborgen, weil sie sonst das Gesamtbild der Front stören würden .

Es gibt Anschlüsse für Firewire, USB 2.0 (2x), Mikrofon sowie Audio-Ausgang, z.B. für Kopfhörer.


Die Kabel für Mikrofon, Kopfhörer und Firewire können durch ein Loch im Gehäuse nach außen geführt werden (wobei Firewire manchmal auch von innen an der Firewirekarte angeschlossen werden kann). Die USB-Anschlüsse werden von innen am Motherboard angeschlossen. Es gibt einen kleinen Stecker pro Pin, da es unterschiedliche Anschlussweisen bei den Boards gibt.


Das Window


click to enlarge

Nun betrachten wir mal das Window genauer: Es besteht aus 4 Dreieckähnlichen Löchern, die rings um ein 80mm Blowhole angeordnet sind.


click to enlarge

An dem Blowhole ist ein transparenter Lüfter von MS-Tech vormontiert. Komischerweise ist er so montiert, das er die Luft aus dem Gehäuse Raussaugt, wo reinsaugen an der Position eigentlich effektiver wäre.
Das Plexiglas ist mit 8 Schrauben von innen verschraubt, von Außen sieht man nur kleine 'Metallknubbel'.

 




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.