Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 3 von 7
09.10.2002
Autor: Manu-soft
Titan TTC-CU5TB Vollkupfer Kühler

Lüfter


(click to enlarge)

Als Lüfter kommt einer der neuen Aluminium Lüfter von Titan zum Einsatz - Jedoch kein 60er oder 80er sondern genau dazwischen - ein 70er. Dieser Lüfter ist aus Aluminium gefertigt, der Rahmen und die Rotorblätter sind komplett aus Aluminum. Nur die Verstrebungen die den Motor mit dem Ramen verbinden sind aus Plastik.



(click to enlarge)

Auf dem Rotor klebt eine Art Hologramm, kein Bild sondern mehr ein Muster was auch noch für witzige Lichteffekte im Case sorgt!


Kühlkörper


(click to enlarge)

Der Boden ist auf Hochglanz poliert was man auf dem Bild gut sehen kann. Es sind keinerlei Rillen vorhanden da der Kühlkörper nicht aus einem Stück gefertigt ist.




Der Boden ist im Originalzustand gut mit einer Folie geschützt die erst abgezogen werden sollte wenn man den Kühler wirklich montieren will - denn er verkratzt leicht.



(click to enlarge)

Die Kühlrippen (insgesammt 24 Stück) sind natürlich auch aus Kupfer. Damit sie nicht so leicht verbiegen können sind sie untereinander mit kupferblättchen verbunden.

Befestigung



Als Befestigungsmöglichkeit am Sockel bringt der Titan die beliebte Klammer mit, die ein Zerbrechen der DIE fast unmöglich machen. Die Klammer ist  ist AUCH aus Kupfer gefertigt, naja wenns was bringt *g*. Was ich aber schade finde ist, dass Sie nur die mittleren Haltenasen am Sockel benutzen. Falls eine abbricht kann man den Titan nichtmehr benutzen.

 




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.