Main

Zur Hauptseite
How-To Suche
Artikel

Modding
Testberichte
Elektronik
Grundlagen
Projekte

Intern


Impressum
Sponsoren

Testberichte » Luftkühlung

  Details

Seite 5 von 7
09.10.2002
Autor: Manu-soft
Titan TTC-CU5TB Vollkupfer Kühler

Montage



Als Testprozessor kommt mein AMD XP 2000+ in den Einsatz. Laut Technischen Daten ist der Titan bis höchstens XP 2000+ zugelassen.




Zuerst wird die Wärmeleitpaste (kur: WLP) auf die DIE (der Prozessorkern in der Mitte) aufgetragen. Jedoch nur so viel das die DIE mit eine <1mm dicken Schicht WLP bedeckt ist. Der Rest wird beim aufbringen des Titans verdrängt.



Dann huschhusch ab in den Sockel 



(click to enlarge)

Dann wird der Titan vorsichtig auf richtigrum den Prozessor gelegt. Der Kupferboden hat an einer Seite eine Vertiefung die auf die erhöhung des Sockels gelegt wird. Ein falschrumes Einbauen ist schlichtweg unmöglich. Nun kippt man dei Kühler wie auf dem Bild und hakt auf der Seite wo die Erhöhung ist die Klammer an der Haltenase ein. Der Kühler kann jetzt noch richtig ausgerichtet werden.
Jetzt nimmt man einen breiten Schraubenzieher und drückt die 2. Klammer einfach runter. Es erfordert etwas Kraft die Klammer richtig einzurasten, aber es geht.

ACHTUNG:
Wird die DIE z.B. durch den Kühler an den ECKEN belastet ist es so gut wie Sicher das diese abbrechen. Das heist den sofortigen TOD des Prozessors!!



(click to enlarge)

Hat man es aber dann doch geschafft *puh* und die Haltenase ist richtig eingerastet muss man nurnoch den Lüfter vom Titan auf dem Motherboard einstecken und die Montage ist soweit beendet. Der Computer kann jetzt auf erste Tests hochgefahren werden!

Am Besten kontrolliert man im BIOS sofort ob die Temperatur stimmt und ob ein Sensorsignal kommt.




Seitenwechsel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
zurück zur Hauptseite

In Memory Of

d3aL3r
Neals
aKril
BadBoy
Schranz
Swordfish
[CDC]BigBox
Memphis
Fakty

 





Hinweis: Alle Artikel auf Moddingpower.de wurden zwischen den Jahren 2001-2005 verfasst und seit dem nicht mehr verändert.